Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns unsere Historie

1.

Seit dem 01.01.1991 ist Familie Rolf Anders 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Bereich der Personenbeförderung in Steinfurt und Umgebung tätig. Zu jenem Stichtag hat Rolf Anders die Firma „Taxi H.P. Elkmann“ übernommen und den Betrieb seither unter dem Namen „Taxi H.P. Elkmann Inh. Rolf Anders“ weitergeführt.

2.

Zum klassischen Taxi- und Mietwagenverkehr gesellten sich Krankenfahrten, Kleinbusfahrten, Eil- und Kurierfahrten hinzu. Der Bereich Schülerspezialverkehr wuchs unterdessen stetig.

3.

Zu jener Zeit war der Firmensitz noch an der Schorlemer Straße, wechselte im Laufe der Zeit zur Königsberger Straße.

4.

Im Jahre 2000 wechselte der Firmensitz in die neuen Räumlichkeiten an der Junkersstraße 13, wo der Betrieb auch heute noch ansässig ist.

5.

Zum 01.01.2008 erfolgte der Generationswechsel. Rolf Anders übergab das Zepter an seinen Schwiegersohn Ingo Anders, welcher von nun an die Geschicke der Firma lenkt.

6.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch der alte Firmenname „Taxi H.P. Elkmann Inh. Rolf Anders“ abgeändert. Der Familienname nahm Einzug in die Firmierung, und von nun an heißt die Firma Taxi Anders Inh. Ingo Anders

8.

Im Jahre 2009 verstärkte der erste Bus unseren Fuhrpark. Er steht für Clubfahrten, Tagestouren oder auch Mannschaftsfahrten des SV-Burgsteinfurt zu Auswärtsspielen usw. zur Verfügung.

9.

Der Fuhrpark umfasst derzeit 4 Taxen, 2 Großraumtaxen, 5 Mietwagen (auch für Rollstuhlfahrer), 1 Omnibus und etwa 35 Kleinbusse, diese insbesondere für den Schülerspezialverkehr.

Taxi Anders - Logo